Live-

Living Haus unter neuer Leitung

26. September 2018

Peter Hofmann übernimmt die Geschäftsführung beim Ausbauhaus-Spezialisten

Schlüchtern, 26. September 2018 +++ Peter Hofmann ist neuer Geschäftsführer von Living Haus, der Ausbauhaus-Marke der Bien-Zenker Gruppe (livinghaus.de). Damit übernimmt er eines der dynamischsten Unternehmen der Branche. 2015 als Start-up auf den Markt gekommen, etablierte sich Living Haus innerhalb kürzester Zeit als wichtiger Player und Herausforderer. „Es ist eine grandiose Chance, die Führung eines Unternehmens mit solch herausragenden Perspektiven zu übernehmen“, erklärt Hofmann. „Wir werden den erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortsetzen und parallel dazu die bereits geschaffenen Strukturen verfestigen. Auf diesem Fundament nehmen wir neue ehrgeizige Ziele ins Visier und werden diese auch erreichen“, gibt er sich optimistisch. Neben einer weiteren Schärfung des Markenprofils und einer Weiterentwicklung der Produkte gehört für ihn auch der weitere Ausbau der Vertriebsstrukturen unverzichtbar dazu.

„Mit Peter Hofmann haben wir einen ausgewiesenen Kenner der Branche gewonnen, der schon bei früheren Stationen gezeigt hat, dass er erfolgreich strategische Ziele umsetzen kann“, erklärt Jürgen Hauser, Geschäftsführer der Bien-Zenker GmbH. „Wir sind uns deshalb sicher, dass wir mit ihm den Richtigen gefunden haben, um die Marke Living Haus in den kommenden Jahren weiter voranzubringen und sie zu einem unverzichtbaren Standbein unserer Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln.“

Vor seinem Engagement bei Living Haus leitete der gelernte Bankkaufmann Hofmann seit 2016 bei Kampa als Geschäftsführer den Bereich Marketing und Vertrieb. Dort war Hofmann seit der Neugründung der Kampa GmbH nach der Insolvenz der Kampa AG im Jahre 2009 tätig. Vorausgegangen war ein Engagement bei der Deutschen Fertighaus Holding AG in verschiedenen Bereichen des Vertriebs. Dort baute er unter anderem die Eigenheimbank mit Vollbank-Lizenz auf.

Pressemitteilung: Living Haus unter neuer Leitung

UNTERNEHMENSKONTAKT:
Living Fertighaus GmbH
Sven Keller
Am Distelrasen 2
36381 Schlüchtern
E-Mail: pressenospam@livinghaus.de

PRESSEKONTAKT (Unternehmenskommunikation):
oelenheinz+frey GmbH
Christian Konzack
E-Mail: c.konzacknospam@division.ag

Peter Hofmann ist seit August der neue Geschäftsführer der Living Fertighaus GmbH